Montag, 25. Januar 2010

Der Teide!!!


Lange ists her und jetzt ist Weihnachten und alles Irgendwie schon vorbei.

Naja.. ich wünsch euch ein frohes Neues Jahr und ganz viel gutes in diesem Jahr!!

Eigentlich wollte ich ja immer wieder relativ viel schreiben,was hier so passiert ist, wie es mir geht etc. aber irgendwie ist mein leben gar nicht so viel anders als in Deutschland, mit dem Großen Unterschied, dass ich das zweite mal den übelst kalten Winter nicht mitbekomme! Naja… und ich geh hier auch mehr surfen als in Deutschland.

Naja, was ich aber heute erzählen wollte, war eine Tour die ich mit einem Freund namens Max machen durfte. Max ist noch gar nicht lange mein Freund. Eigentlich habe ich ihn erst Kennengelernt als er schon bei mir Gewohnt hat! Um das kurz zu erklären, ich habe zwei Freunden aus Ulm gesagt sie könnten gerne eine Nacht bei mir in La Laguna schlafen, da sie über Sylvester hier waren. Ich kam erst ein Tag später aus Deutschland wieder, als die beiden eigentlich schon wieder gefahren waren, jedoch haben sie ein Geschenk dagelassen. ! MAX! Ein netter Typ aus München. Ich muss sagen wir haben uns sofort voll gut verstanden und irgendwie hat es alles super gepasst. Ich habe mich gefreut dass er noch ne Woche länger dageblieben ist und wir haben einiges unternommen!

Ein Sache davon war die Besteigung des Teides! Wir haben beschlossen, uns der schwierigsten doch schönsten Besteigung zu widmen! Über Nacht den Berg besteigen und im Morgengrauen zum Sonnenaufgang auf dem 3817 Gipfel zu stehen und einen der schönsten Blicke auf dieser  Welt zu genießen!

So machten wir es dann auch. Um 1 Uhr nachts los nach ein paar Minuten auf dem Sofa chillen. Dann eine Stunde fahren und um kurz nach 2 am Fuß des Vulkans. Dann dicke Jacken an, Stirnlampen um Kopf und los gings. War eine dunkle aber irgendwie echt schöne Wanderung. Um 7 Uhr morgens waren wir dann oben, nachdem wir uns auf den letzten Metern doch noch fast verlaufen haben sind wir einigermaßen müde und geschafft oben angekommen!!! Und Dann!!! WOW !!!

Wie gesagt eines der schönsten und Beeindruckendsten Eindrücke die ich je gesehen habe. Ich habe ein paar Bilder mit hineingestellt aber sie können nicht einmal annähernd das wiedergeben was wir eigentlich gesehen haben! Aber ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Der Weg runter war dann eigentlich noch ganz lustig… es wurde immer wärmer und wir mussten unsere Schichten immer weiter ausziehen die wir vorher mühevoll angezogen hatten, da wir sonst in der Nacht einfach nur erfroren wären. Die letzten Paar Meter waren dann doch noch relativ anstrengend aber im Auto waren wir dann froh alles gut und froh überstanden gehabt zu haben!

Es war anstrengend aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. See the pics….